Alexandra Ihrig kam in Gießen zur Welt. Das steht so in der Geburtsurkunde. Sie wurde Tochter und später „Mannequin“. An alle Mädchen unter 35: das hieß damals so – heute sagt man „Model“.

Nach dem Abitur und einem kurzen Abstecher in die Betriebswirtschaftslehre wusste sie ganz genau was sie nicht wollte und ging nach Hamburg um „Visagismus“ zu erlernen. An alle Mädchen unter 35: das hieß damals so. Heute nennt man es „YouTube-influencer“ mit Tutorial-Make-Up-Kanal. Hamburg war ihr zu kalt und naß. Was lag näher als bei den Robinson Clubs als „Animateur“ anzuheuern. An die Jugend unter 35: das hieß damals so. Heute nennt man es „Robin“.

So verbrachte sie sechs Jahre in Griechenland, Sri Lanka und Kenya. Wieder zurück in Deutschland studierte sie Schauspiel an der actor’s company in Aschaffenburg. Dort lebt und arbeitet sie bis heute.

Ihr Wirkungsradius ist vielfältig. Neben ihren Bühnenprogrammen im Bereich Solo-Kabarett, Schauspiel, Lesungen und Ensemble-Arbeit arbeitet sie immer wieder im sozialen Bereich mit den Schwerpunkten Projektentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit, so z.B. für das Diakonische Werk Untermain und den Frankfurter Verein in Frankfurt.

Parallel dazu finden immer wieder Workshops und Seminare in den Bereichen Körpersprache, Präsentation und Kommunikation unter ihrer Leitung statt.